Ich springe mal direkt zum nächsten Wochenende. Eben dieses herbeigesehnte war leider kürzer als die Wochenenden sonst, da ich bis dato jeden 1., 3. und 5. Samstag im Monat arbeiten "durfte". Hab dann allerdings trotzdem noch eine Freundin, Jasmine, in Taipei besucht.
Am Sonntag waren wir in nem taiwanesischen Restaurant essen. Der Name war Vapiano oder so ähnlich, typisch taiwanesische Küche eben. Das geile: Wir hatten bestes Sommerwetter und haben mit Blick auf den Taipei 101, das "nur noch" fünfthöchste Gebäude der Welt, diniert. Also eigentlich sieht man das Teil von überall in der Stadt. Wir hatten es aber quasi direkt vor der Nase, was eigentlich ich damit ausdrücken wollte. (siehe Foto.)
Sorry für die Ecke da oben, wollte mich nicht weiter über das Geländer lehnen. Hätte ich wohl mal besser gemacht.. Das versaut mir jetzt das ansonsten geile Foto... |
Ich springe direkt mal zum nächsten Wochenende, da es von meiner Arbeit nichts überwiegend spannendes zu erzählen gibt.
Jasmine war gerade in der Gegend, also sind wir zusammen nach Hsinchu gefahren, der nächsten größeren Stadt in der "Gegend" meiner Firma. Dementsprechend eigentlich nicht so ganz in der Gegend. Dort haben wir die Old Street betreten, sind sie mehrmals langgelaufen und haben sie für gut befunden. Die Kartbahn haben wir für 150NTD (~3,75€) auch noch mitgenommen - bei dem Preis Pflichtprogramm :)
Zunächst haben wir eine ehemalige Goldmine im Norden New Taipeis, was zum Großraum Taipei gehört, besucht.
Anschließend haben wir die entsprechend nahe gelegene Old Street besucht, bevor es zurück nach Taipei ging.
An der Old Street gelegener Aussichtspunkt bei Sonnenuntergang |
Dort habe ich mich von der Gruppe verabschiedet, da der Bus aus Taipei direkt in die Gegend meiner Firma durchfährt, was ich ja bereits das vorige Wochenende schon ausprobiert habe. Vor der Abfahrt hab ich mich dann allerdings noch kurz mit Jasmine zum Dinner verabredet, da sie ja schließlich in Taipei wohnt.
Anschließend vielleicht ausnahmsweise doch nochmal nen kurzer Absatz zu meiner Arbeit: Wie sich herausgestellt hat, ist es für mich als Praktikanten möglich, dass department innerhalb der Firma zu wechseln. Dementsprechend konnte ich auf eine Stelle die mehr Design und Produktentwicklung ausgelegte Arbeit wechseln, was ich bis jetzt sehr begrüße. Aller Voraussicht nach werde ich im Zuge dessen sogar, insofern ich denn ein Zimmer oder eine Wohnung finde, nach Taipei umziehen um eben auch vor Ort in dem dort stationierten department arbeiten zu können. Drückt die Daumen, dass das klappt. Ich hoffe es wirklich sehr!
Bis bald
Cleese
P.s.: Hab noch nicht alle Fotos von dem Wochenende... evtl reiche ich nochmal ein paar Gute nach. :)
Pps.: Bin mega übermüdet. Und komme schon wieder zu spät ins Bett. Scheiß auf die Rechtschreibfehler... werden planmäßig auch nicht nachbearbeitet. Haut rein!
''werden planmäßig auch nicht nachbearbeitet'' ^^
AntwortenLöschen