Montag, 30. Dezember 2013

Hi.. frohe Weihnachten und n guten Rutsch an alle mit denen ich in den letzten Tagen nicht viel gesprochen habe. Wie erwartet war mein Weihnachten dieses Jahr ein wenig anders, so weit weg von zuhause - tausche Kinopopcorn gegen Weihnachtsgans. War aber trotzdem "ok".

Taipei ist übrigens von Bergen umgeben, woraus die etwas wärmeren Temperaturen und der viele Regen folgern. Man kommt mit dem MRT ziemlich schnell an den Rand der Stadt und kann so auch gut am Wochenende wandern gehen, was ich letztens mit Steven gemacht habe.


Es war zwar nicht das beste Wetter und teilweise SEHR nebelig, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Und müde.

Anschließend bot sich noch eine außergewöhnliche Szene in Form einer traditionellen Zeremonie an einem naheliegenden Tempel. Ich weiß leider selbst nicht worum es ging, war allerdings so dreist einfach mal ein paar Fotos zu schießen. Das hat niemanden wirklich interessiert, da die Teilnehmer der Prozession auf ihr religiöses Ansinnen konzentriert waren.
In dem Teil des Ritus, welches ich mitverfolgen konnte, wurde die weißen Linien zum Tempeleingang "entlang" und schließlich um ein kleiner Feuer (Bild 3) "herum" getanzt. Anschließend ist die Prozession weiter in den Tempel gezogen. Tut mir leid, dass ich das nicht näher beschreiben kann aber ich hab selber nicht wirklich ne Ahnung worum es ging. Selbst meine taiwanesische Wanderbegleitung wusste nicht genau worum es sich handelt.



Nachdem ich dann gestern noch mit Celine
Samstag bin ich dann mit Jasmine in der City rumgeturnt und hab mir den Kinofilm "47 Ronin" gegeben.. hab allerdings keine Ahnung ob der auch in Deutschland läuft. - Mensch, was weiß ich eigentlich?! Anschließend haben wir selbst(!!!!) Hotpot gekocht. Mein erstes tawanesisches "Gericht". Wer es kennt weiß, dass es nicht schwer ist. Heiße asiatisch gewürzte Brühe und dann alles reingeschmissen was geht und ran an den "pot".
Jasmine.

Sonntag hat Celine mich dann durch Tamsui, ganz im Norden Taiwans am Meer, geführt. Celine wurde mir von Jan vorgestellt, der sie hier in Taiwan kennengelernt und für nett befunden hat. Das kann ich so bestätigen. ;)

Und jetzt muss ich wirklich mal ins Bettchen, sonst überlebe ich Neujahr nicht. Gute Nacht und feiert schön. Guten Rutsch euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen